Königsabholung 2014 von König Sören „Der Jüngling“

Am Samstag, 09.08.2014 – genau eine Woche vor dem Trittauer Schützenfest – hieß es wieder: Wer wird neuer Schützenkönig in Trittau?

44_Abmarsch_zur_Schuetzenhalle

Doch ehe der Startschuss zum Königsschießen gegeben wurde, lud König Sören den Verein zu sich nach Hause ein. Der Verein marschierte mit dem Musikzug der FFW Trittau vom Schützenplatz in die Vorburgstraße, wo König Sören mit weiteren Gästen – welche vorher schon zum Empfang geladen waren – schon auf den Einmarsch des Vereins wartete. So waren neben den Trittauer „Tolitäten“ auch der „Noch-Bürgermeister“ Walter Nussel, „Neu-Bürgermeister“ Oliver Mesch und Amtsvorsteher Ulrich Borngräber unter den Gästen.

27

Im „Königs-Garten“ warteten kühle Getränke und Spanferkel auf die hungrigen und durstigen Trittauer Schützen und geladenen Gästen. Unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der FFW Trittau wurden ein paar schöne Stunden verbracht. Außerdem wurden Ehrungen vorgenommen. Um 15.00 Uhr rief Adjutant Olli zum Aufbruch und der Verein marschierte zurück zur Schützenhalle.

Dort wurde es dann ernst. König Sören, der nun eine 10 jährige Königssperre hat,  eröffnete das Königsschießen. Insgesamt 52 Schützen/innen versuchten ihr Können beim Königsschuss. Danach begannen die Spekulationen, wer denn nun neuer König in Trittau werden könnte. Allerdings halten die Lügenbarone – unser Königskommission – eine Woche lang bis zum Katerfrühstück dich, wer es geschafft hat, die Königswürde zu erringen.