Winterball 2017

Trittau / Basthorst Wir sind ausverkauft! Dies waren die ersten Worte, die unser 1. Vorsitzende Oliver Graf in seiner Begrüßung zum Winterball am 21. Januar fand. Seit inzwischen mehr als 40 Jahren ist der Winterball am 3. Samstag im Januar eines jeden Jahres der feste Feiertermin im Gasthof Hamester. Doch in diesem wurde die Teilnehmeranzahl von 130 gebrochen, sodass unser Festausschuss (bestehend aus Martina Weber, Jan Russmeyer, Jürgen Hinsch, Philip Weber) für die Mühen und den Fleiß der Wochen zuvor mehr als belohnt wurden.

Mit dem Beginn des Einlasses um 18.30 Uhr hat unser Königspaar Philip „Der Große“ mit seiner Königin Katharina unsere Gäste persönlich begrüßt und sogar eine persönliche Anstecknadel als Erinnerung übergeben. Wir konnten viele befreundete Vereine (Brunsbek, Glinde, Halstenbek, Linau, Meiendorf, Nusse), Gäste aus der Politik (stellv. Bürgermeister von Trittau Peter Lange, MdL Tobias von Pein, Amtsvorsteher Ulrich Borngräber), als auch viele weitere Gäste begrüßen.

Mit einem traumhaften kalt-warmen Buffet wurde der Abend begonnen und dabei konnte wirklich jeder etwas für seinen Geschmack und Appetit finden. Seien es die verschiedensten Fisch- oder Fleischvariation, eine grenzenlose Beilagenauswahl oder aber das mehr als reichhaltige Dessert, das von Eis über Obst bis hin zu Mousse au Chocolat fast alleine schon zum sattessen gereicht hätte. Die Küche des Gasthofes Hamester ist immer wieder einen Besuch wert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Nadine und Matthias Hamester mit ihrem Team.

Doch nun genug geschlemmt und es sollte losgehen mit dem ersten „Verdauungstanz“. NDR 90,3-Radiomoderator Michael Wittig hatte die passende Musik parat gelegt, sodass unser Königspaar mit einem Langsamen Walzer zum Titel Skyfall den Tanzabend eröffnete.
Im Anschluss an die erste Tanzpause fand die sehr gut bestückte Tombola statt – 30 hochwertige Präsentkörbe und Gutscheine wollten einen neuen Besitzer finden. Und als Highlight gab es einen Gutschein für ein Wochenende mit einer Mercedes A-Klasse – gestiftet vom Mercedes-Benz Herbert Mühle Trittau.

Es wurden viele Gespräche geführt, ausgiebig getanzt, von der Candy-Bar genascht, sodass wir rundum einen mehr als gelungenen Winterball verzeichnen konnten, den wir ohne unsere unterstützenden Partner Friseur Meisterin & Make-up Artist Larissa Possehl, Trapp Immobilien (Philipp Trapp) und Zeltbetrieb Sesiani (Saskia Sesiani, Ela Sesiani, Axel Sesiani) nicht hätten ermöglichen können. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Diese Veranstaltung ist ein Unikum in der Umgebung und erfährt momentan von Jahr zu Jahr mehr Zuspruch, sodass der Festausschuss hiermit etwas auf die Beine gestellt hat, dass sich bald an die maximale Kapazität des Gasthauses Hamester nähert.
Doch nun heisst es vorerst Erholung und Revuepassierenlassen eines tollen Abends bevor das nächste Event, unsere Schießmeisterschaften, Ende März/Anfang April folgen.

Für den Schützenverein von Trittau und Umgegend e.V. gegr. 1921

Philip Weber -Pressewart-