Erfolgreiches Wochenende in Kellinghusen – Trittauer wird Landesmeister
Am Sonntag, 16. September 2018 ging es heiß er im Landesleistungszentrum des Norddeutschen Schützenverbandes in Kellinghusen. Die Schießsportanlage war mit Schützeninnen und Schützen aus dem gesamten Land gefüllt, die nur noch darauf warteten, um an den Start bei den diesjährigen Landesmeisterschaften gehen zu können.
Auch unsere Schützen vom Schützenverein von Trittau und Umgegend e.V. haben sich an diesem Morgen auf in den Norden gemacht – mit dem Ziel nicht nur teilnehmen zu wollen. Für unsere Mannschaft der Senioren II (bestehend aus Lutz Beischreiber, Jürgen Weber und Norbert Weber) sollten 30 Schuss Auflage Kleinkaliber auf 50 Meter Entfernung der Weg zum Erfolg sein.
Und das gute Bauchgefühl der Mannschaft sollte belohnt werden, sodass es am Ende hieß – mit 895,2 Ringen erreicht die Mannschaft den zweiten Platz auf dem Treppchen. Doch damit nicht genug – nicht nur die super Mannschaftsleistung sollte belohnt werden. Nein, denn der neue Landesmeister sollte ebenfalls aus den eigenen Reihen kommen. So konnte sich unser Schützenbruder Norbert Weber mit 307,5 Ringen durchsetzen und den obersten Treppchenplatz sein eigen nennen.
Norbert war ganz überwältigt, denn so viel habe er bisher noch nie in dieser Disziplin geschossen. Dies sollte zusätzlich damit belohnt werden, dass der zweite Platz 2,8 Ringe weniger geschossen hatte und dass Norbert mit diesem Ergebnis zudem das höchste Ergebnis aller Klassen in diesem Wettbewerb schoss.
Wir als Verein sind stolz auf Eure Leistungen – Herzlichen Glückwunsch!
Für den Schützenverein von Trittau und Umgegend e.V. gegr. 1921
Philip Weber
-Pressewart-