Winterball 2019
Trittau / Basthorst – Traditionen läuten das neue Jahr ein, denn noch bevor dieses richtig Fahrt aufnimmt, startet der Schützenverein von Trittau und Umgegend mit seinem Winterball. Im festlich dekorierten Saal im Gasthof Hamester hieß es am 19. Januar wieder einmal – tausche Uniform gegen Kleid und Anzug, um einen tollen Ballabend genießen und feiern zu können. Wieder einmal haben wir es geschafft sehr viel Zuspruch für diese würdevolle Veranstaltung zu ernten und somit bei vollem Haus den diesjährigen Winterball zu feiern. Die Mühe und Arbeit des Festausschusses um Heike Röper, Kathrin Weber, Martina Weber, Bodo Weber, Jan Russmeyer und Philip Weber in den vergangenen Wochen hat wieder einmal auf gesamter Linie funktioniert.Nicht nur das mehr als üppige Buffet musste ausgesucht, sondern der DJ gebucht, die Deko überlegt, Einladungen erstellt und die Tombolapreise organisiert werden. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren ohne die die 30 Preise nicht möglich gewesen wären – Jens Dühring – edp Steuerberatung / Bernd Geisler / Jutta und Fritz Haenning / Holländer Baumarkt / Koops Waldeslust Hamfelde / Miranda BBQ – Beef & Basics- Pirsch Klause / Nürminger Wein und Wohnen / Santa Rio / Schützenverein Trittau / Zeltbetrieb Sesiani.
Doch erst einmal zurück auf Anfang und den Beginn des Abend, den wir mit dem Einlass ab 18.30 Uhr begannen. Begrüßt vom Königspaar Patrick Lanquillon „Der Unerwartete“ und seiner Königin Tamara Möller (zudem Königin in Klein Wesenberg) sowie dem Festausschuss empfingen wir viele Gäste aus Nah und Fern – Gastvereine aus Brunsbek, Glinde, Klein Wesenberg, Linau, Sprenge, die zweite stellvertretende Bürgermeisterin aus Trittau Regina Brüggemann sowie viele Vereinsmitglieder wollten gemeinsam einen tollen Abend verbringen.
Pünktlich um 19 Uhr sollte es dann mit der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Oliver Graf beginnen, der zunächst den eigenen Trittauer Hofstaat mit dem Königspaar, den ersten Ritter Norbert Weber, die zweite Ritterin Kathrin Weber und den Bürgerkönig Jens Dühring willkommen hieß. Zusätzlich konnten wir Bodo Weber als stellv. Kreisvorsitzender vom Kreisschützenverband Stormarn begrüßen.
Doch was sollen am Anfang so eines Abends noch lange Reden geschwungen werden, wenn das traumhafte kalt-warme Buffet nur auf seine Gäste wartete. Suppe vorweg und dann stand man auch schon vor der Qual der Wahl – Fisch? Fleisch? Beides? Hm welche Beilagen möchte ich dazu? Ach und den Nachtisch von Eis, Früchten, Mousse au Chocolat oder Zitronencreme nicht zu vergessen. Wir sind uns sicher, dass geschmacklich hier jeder Gast auf seine Kosten kommen konnte und für jeden etwas dabei war! Herzlichen Dank an dieser Stelle an Nadine und Matthias Hamester mit ihrem Team.
Doch was auf die Hüften rauf geht, geht bekanntlich auch wieder runter und somit sollte es auch nicht lange dauern bis unser diesjähriger Kapellmeister DJ Oliver Andree für die erste Tanzrunde anstimmte. Zwischendurch eine kurze Pause einlegen und wieder Luft schnappen bevor der nächste Song für eine durchgängig volle Tanzfläche sorgte.
Tanzpausen nutzen und die Spannung erhöhen? Klar das geht, denn die 30 Preise der Tombola sollten doch wieder unters Volk – eine 4-tägige Urlaubsreise, Gutscheine von Douglas und MediaMarkt oder für ein leckeres Essen, diverse Präsentkörbe oder Fleischpreise. Preise bis zum Umfallen und dabei hatte jeder einen Gegenwert von 20 Euro und mehr. Herzlichen Dank an die Sponsoren! Die Freude aller Tombolagewinner strahlte durch den ganzen Festsaal.
Es wurden viele Gespräche geführt, ausgiebig getanzt und von der Candy-Bar genascht. Doch was ist ein toller Abend ohne Fotos, dachte sich auch der Festausschuss, der kurzerhand eine Fotobox organisierte mit der ein unvergesslicher Abend für die Ewigkeit festgehalten wurde. Seriöse Bilder, Spaßbilder, mit oder ohne Verkleidung und als Schmankerl gab es zu jedem Tombolapreis eine Fotoboxaufgabe – herrlich was dadurch für kreative Bilder entstanden sind.
Wir als Verein freuen uns, dass wir seit Jahren kontinuierlichen Zuspruch für diesen Abend erhalten und in der Umgebung ein Unikum in diesem Rahmen geschaffen haben. Gäste vergangener Jahre können sich den Termin am dritten Januarsamstag gar nicht mehr wegdenken und immer wieder neue Gäste kommen auf den Geschmack gemeinsam mit uns zu feiern.
„In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir!“ (Erwin Ringel)
Für den Schützenverein von Trittau und Umgegend e.V. gegr. 1921
Philip Weber -Pressewart-