Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs
Nachdem wir, wie auch sämtliche andere Freizeitaktivitäten, unseren Trainingsbetrieb pausieren mussten, haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, das unseren Mitgliedern die Wiederaufnahme des Trainings ermöglicht.
In der letzten Woche kamen noch die Baumfällarbeiten als zusätzliches Hindernis auf, das nun behoben wurde und wir fortan unseren Schießbetrieb wieder aufnehmen können.
Doch wie können wir ein Training auf Abstand ermöglichen? …Durch die Sperrung einzelner Stände sowie reduzierte Trainingstage und -zeiten gibt es zwar eine kleine Hürde, aber durch eine verbindliche Anmeldung bei unserem Waffenwart erhalten unsere Mitglieder eine Trainingszeit zugewiesen und schon kann es losgehen.
Ebenfalls stellen wir unseren Mitgliedern Desinfektionsmittel bereit, das beim Betreten der Schützenhalle genutzt werden muss – ebenfalls ist eine Mund-Nase-Schutz zu tragen bis die Schützin/der Schütze auf seinem zugewiesenen Stand angekommen ist.
Auch wenn diese Maßnahmen den Trainingsablauf beschwerlicher gestalten, setzen wir diese gerne um, sodass wir unserem Sport wieder nachgehen können.
Für den Moment ist das gesellige Beisammensein in der Schützenhalle sowie das Schnuppern für Gäste leider noch nicht möglich – sobald dies wieder klappt, informieren wir Euch umgehend.
Mit Schützengruß
Philip Weber -Pressewart- für den Schützenverein von Trittau und Umgegend e.V. gegr. 1921