Landeskönigball 2013 – Der SV Trittau stellt den neuen Landeskönig
“Mit einem König hin und mit zwei Königen wieder nach Hause” -
Beim gestrigen Landeskönigball hat sich unser hochgeschätzes Mitglied Jürgen Weber im Wettkampf um den Landeskönig durchgesetzt!
Wir gratulieren herzlichst!
Auf ein tolles und ereignisreiches Königsjahr!
Der Landeskönig 2013 kommt aus Trittau
Travemünde - Es ist der Höhepunkt in jedem Schützenjahr. Am 30.11.2013 fand der 16. Landeskönigsball im „Strandhotel Maritim Travemünde“ statt. Der Trittauer Schützenverein war dieses Jahr so zahlreich wie lange nicht mehr mit 22 Personen vertreten, was auch an dem hauseigenen Favoriten Jürgen Weber gelegen haben könnte.
Es ist 19.30 Uhr als unsere Majestäten der Kreise und Vereine offiziell einmarschieren, um Ihren Königsorden zu erhalten. Besonders Sören Rehder freut sich über die hohe Anteilnahme der Trittauer in seinem Königsjahr. Traditionell wurde von allen knapp 800 Gästen das Schleswig Holsteinlied gesungen. Anschließend wurde der Ball mit dem Ehrentanz der Majestäten eröffnet.
Der Norddeutsche Schützenbund hatte auch dieses Jahr wieder viel zu bieten. Es gab Tanz- und Stimmungsmusik von dem Party Symphonie Orchester, die für jung und alt etwas Tanzbares dabei hatten. DJ Philipp von Pein legte im kleinen Saal Disco und Chart Musik auf.
Der eigentliche Höhepunkt jedoch, die Proklamation des Landeskönigs 2013/2014 fand um 21.30 Uhr statt.
Von den 184 Teilnehmern wurden die zehn Besten auf die Bühne gebeten, um Ihren Preis abzuholen und sich ehren zu lassen.
Dazu zählte auch Jürgen Weber vom Trittauer Schützenverein „Hoffentlich nicht den vierten Platz“ war sein einziger Wunsch.
Die Veranstalter machten es bis zum Schluss super spannend. Als die letzten fünf Plätze vorgestellt wurden, versammelte sich der Trittauer Schützenverein auf der Tanzfläche vor der Bühne, um ihrem Landeskönigsanwärter bei zu stehen, was ihn sichtlich freute. Um kurz nach 22.00 Uhr war es dann soweit, als der Präsident verkündete: ,,Der Landeskönig 2013 ist… Jürgen Weber vom Trittauer Schützenverein mit einem Teiler von 4,1“.
Während Jürgen Weber es noch gar nicht fassen konnte, jubelten die Trittauer Schützen sowie der Rest des Saales lautstark ihrem Landeskönig entgegen.
Besonders gerührt war Jürgen Weber vom Auftreten seines Vereins. „Ich bin stolz ein Trittauer Schütze zu sein“.
Anschließend erfolgte dann sein Ehrentanz, ein klassischer Wiener Walzer, mit seiner Frau Annette Weber.
Der neue Landeskönig hat sich bis in die frühen Morgenstunden feiern lassen.
Des weiteren gingen der zweite Platz an Monika Kubski von der Boostedter SchG mit einem Teiler von 4,4 und der dritte Platz an Günter Scheel vom SchV Wankendorf mit einem Teiler von 4,7.
Um 22.30 Uhr gab es zudem eine Auslosung mit zehn hochwertigen Sachpreisen – hier war der Trittauer Schützenverein ebenfalls erfolgreich. Philip Weber konnte sich über eine nagelneue Hämmerli Luftpistole freuen.