Radtour an Himmelfahrt 2014

Himmelfahrt (29.05.2014), Treffpunkt Schützenplatz, Abfahrt 10.30 Uhr! – Die Donnerstagsschützen riefen zur Radtour und viele kamen.

Eine „dufte“ Truppe von 25 Radfahrern versammelte sich am Treffpunkt. Dort wurden noch schnell die Räder überprüft, Luft nachgepumpt und nach einer kleinen Einweisung über das Verhalten auf der Strecke startete die Tour.

Von Trittau aus führte uns Peter – unser Leitwolf – über Lütjensee und Hoisdorf nach Siek. Unterwegs trafen wir viele nette Leute, die uns grüßten und zuwinkten. Zwischen Siek und Meilsdorf wurde es dann Zeit für einen Imbiss. Eine Bank wurde kurzerhand zum Buffet umgewandelt. Es gab Käse, Wurst, Würstchen, Gebäck, Gemüse und natürlich durften auch die hartgekochten Eier von Willis glücklichen Hühnern nicht fehlen.

 

So gestärkt konnten wir die Tour dann fortsetzten. Über Meilsdorf, Papendorf und Rausdorf ging es bei immer besser werdenden Wetter zurück nach Trittau.

Michaela sorgte während der Tour mit 2 Reifenpannen dafür, dass es nicht langweilig wurde. Aber mit Torsten hatten wir ja einen Fachmann mit dabei und das Problem schnell behoben.

Nach der ca. 35 km Fahrt warteten bei unserer Ankunft um 15.00 Uhr an der Schützenhalle schon weitere 10 Nichtradfahrer und Kaffee & Kuchen auf uns.

Während alle sich nach und nach auf den Schießstand begaben um den Himmelfahrts-Pokal auszuschießen, heizte Helmut den Grill an. Das leckere Grillfleisch und die Bratwurst ließen sich alle bei herrlichem Wetter auf der Terrasse schmecken. Die Sonne wurde noch bis zum letzten Sonnenstrahl ausgekostet und ein wunderschöner Tag wurde gegen 22.30 Uhr von den letzten geschlossen.

Den ausgeschossenen Himmelfahrts-Pokal gewann Gitte Kühne.